Authentische Ayurveda-Kur am See
Indischer Ayurveda aus dem Nattika
Naturverbundenheit spüren
Fass-Sauna & eigener Badesteg
Indischer Ayurveda trifft auf Deutschland! Das renommierte Ayurveda- und Wellness Resort "Nattika Beach" aus dem indischen Kerala eröffnet ein neues Ayurveda-Zentrum an der mecklenburgischen Seenplatte! Erleben Sie die tiefgreifenden Vorteile des Ayurveda in Deutschland mit dem Fachwissen direkt aus Indien.
Authentische Ayurveda-Kur in idyllischer Umgebung an der Mecklenburgischen Seenplatte
Das Hotel PARK AM SEE liegt mitten im Schlosspark Alt Rehse am malerischen Westufer des Tollensesee. Nur 130 Kilometer von Berlin entfernt, ist dieser Ort wie geschaffen für Ihre Ayurveda-Kur! Die 84 Hektar große Anlage ist der ideale Rückzugsort mitten in der Natur und die atemberaubende Aussicht auf den See steigert zusätzlich das Heilungserlebnis.
Ihre Ayurveda-Kur
Erfahren Sie ein ganzheitliches Konzept mit einem umfassenden Angebot an ayurvedischen Therapien und Behandlungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschrieben sind. Mit dem Schwerpunkt auf ganzheitliche Heilung zielen die Kuren im Hotel PARK AM SEE darauf ab, Ihr Gleichgewicht und die Vitalität von Körper, Geist und Seele wiederherstellen. Sie haben die Möglichkeiten aus unterschiedlichen Ayurveda-Kuren und Therapien zu wählen, wie beispielsweise Verjüngungs-Kuren, Entgiftungsprogramme, Stressbewältigungstechniken oder Lebensstilberatungen.
Der Ayurveda-Spezialist Dr. Jibin C. Manjila arbeitet seit 2016 in unterschiedlichen österreichischen und deutschen Kur-Zentren und ist seit 2023 Teil vom Nattika-Team. Er wird als leitender Ayurveda-Spezialist im Hotel PARK AM SEE tätig sein. Unterstützt wird Dr. Jibin vom seinem Kollegen Dr. Suhas. S.V., welcher seit 2013 im Nattika in Indien arbeitet.
Die sieben indischen Therapierenden wurden im Nattika Beach Resort in Kerala ausgebildet und kümmern sich liebevoll während Ihres Aufenthaltes um Sie.
Yoga als wichtiger Bestandteil Ihrer Ayurveda-Kur
Es gibt ein tägliches Angebot an Yoga-Einheiten in der Gruppe. Diese werden von erfahrenen Yoga-Lehrern geleitet. Der reetgedeckte Yogasaal fügt sich nahtlos in die Fachwerkarchitektur von Alt Rehse ein. Die 400 Quadratmeter große und bis zu sechs Meter hohe Halle strahlt dank des Echtholzparketts und der modernen Fußbodenheizung eine wohlige Wärme aus.
Dieser von natürlichem Licht durchflutete Raum ist die ideale Umgebung für Yoga und Meditation.
Naturverbundenheit und zeitlose Eleganz
Die reetgedeckten Fachwerkhäuser erstrecken sich über die gesamte Anlage. Das Herrenhaus thront auf einer Anhöhe mit weitem Blick über den See.
Für Ihr körperliches Wohlbefinden stehen Ihnen, nach Absprache mit dem Ayurveda-Spezialisten, drei Fass-Saunen direkt am See bereit. Wer er etwas sportlicher mag, dem steht auf 350 m² ein Fitness-Studio zur Verfügung. Wohltuend und regenerierend können Sie nach dem Training die KLAFS Sauna im Fitnessbereich nutzen. Der farblich abgestimmte Ruheraum bietet Gelegenheit zur Entspannung. Unternehmen Sie zwischen Ihren Ayurveda-Anwendungen ausgedehnte Spaziergänge entlang des Tollensesees oder mieten sich ein Fahrrad für einen Ausflug in die Umgebung.
Angebote
Das Hotel Park am See bietet folgende Eröffnungs-Specials an:
Bei Buchung bis zum 31.10.: 20% auf den Reisepreis bei einem Aufenthalt bis 31.12.23
Bei Buchung zwischen dem 01.11. und 31.11.: 15% Ermäßigung auf den Reisepreis bei einem Aufenthalt bis 31.12.23
Bei Buchung vor dem 31.12. : 10% Ermäßigung auf den Reisepreis bei einem Aufenthalt bis zum 31.03.24
Wohnen
In drei reetgedeckten Häusern stehen Ihnen insgesamt 29 Zimmer und 2 Appartements zur Verfügung. Die Zimmer sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, die alle modern und zeitlos eingerichtet sind. Erdtöne und natürliche Stoffe und Materialien strahlen eine besondere Ruhe aus und bilden ein wohlig warmes Ambiente. Die Zimmer überzeugen mit reduziertem Design und schlichter, klarer Eleganz.
Jedes Haus hat ein eigenes Wohnzimmer mit ausgestatteter Kitchenette und eine Terrasse mit bequemen Outdoor-Möbeln. Die Zimmer sind ausgestattet mit Holzfußboden, Dusche, komfortablen Boxspringbetten, einem kleinen Schreibtisch, Flatscreen-TV, und Haartrockner. WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Genießen
Sie genießen eine dosha-gerechte, ayurvedische Vollpension. Je nach Anzahl der Gäste vor Ort erhalten Sie entweder die Mahlzeiten serviert oder in Buffet-Form.
Die genutzten Zutaten sind überwiegend regional und saisonal. Genießen Sie auch kulinarisch die üppige Natur – ein Fest für die Sinne mit Bärlauch im Frühling, Himbeeren und Brombeeren im Sommer, Apfel- und Birnenbäume, Pflaumen, Kirschen im Herbst. Alles frisch gepflückt für Sie.
Anreisen
Sie können mit dem Zug bequem nach Neustrelitz fahren. Gerne bieten wir Ihnen ein Bahnticket für Ihre umweltbewusste Anreise an. Gerne organisieren wir Ihnen einen Transfer für 40 Euro / Strecke.
Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
Ayurvedische, vegetarische Vollpension (F, M, A)
Ayurvedische Getränke
Eingangsdiagnose, Abschlussgespräch Konsultationen bei ayurvedischen Ärzten
Ernährungsempfehlungen
Alle Anwendungen lt. Individuellem Behandlungsplan
Täglich Yoga in der Gruppe
Ggfls. Individuell verordnete Naturheilmittel als Nahrungsergänzungsmittel
Persönliche und emotionale Begleitung während der Kur
NEUE WEGE Informationsmaterial
Transfer ab Neustrelitz (40 Euro / Strecke)
Reiseversicherung (Preis auf Anfrage)
Bahnticket (Preis auf Anfrage)
Terminnr. | Von | Bis | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
4DEP6001 1) | 08.11.2023 | 31.12.2024 | € 2380,– |
NEUE WEGE sagt Dankeschön mit einer attraktiven Prämie!
So einfach geht's!
Geben Sie Ihren Namen und die Mailadresse der Person an, der Sie NEUE WEGE weiterempfehlen möchten, und nach einem Klick auf Absenden senden wir eine kurze Mail an den Adressaten in Ihrem Namen!
Rufen Sie uns An!
Wir beraten Sie gerne!
02226 158800